Kindergarten Elfe 2022 N1Grafikdesign (36 von 88).jpg

mathematische Bildung
im Kindergarten.

Werde die Mathe-Expert*in

in deiner pädagogischen Einrichtung.

Für Elementarpädagog*innen im Bereich Ü3

Schluss mit verstaubter Mathematik und sinnlosen Arbeitsblättern.

Nach dem Onlinekurs "Die Mathe-Reise durch das Kindergartenjahr" setzt du die mathematische Bildung in einem ganz frischen Wind um  - und bringst deine Kindergartenkinder zum Strahlen!

Die nächste Kursrunde startet in Kürze!

Trag dich ein und verpasse den Start nicht:

Die Eintragung ist zu 100% unverbindlich.
Was du brauchst: Name, E-Mail, das war's!

Was Kursteilnehmer*innen über den Kurs denken:

"Ich finde das Workbook, die Videos und den Aufbau des Onlinekurses sehr gut gelungen. Es war alles sehr verständlich und ich konnte gut damit arbeiten. Alle Downloadmaterialien finde ich sehr nützlich und man sieht, wieviel Arbeit du dir im Gesamten gemacht hast. VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!!!"

"Da ich in einem Kindergarten im Zuge der Fortbildung mehrere Minimathe-Kurse absolviert habe, war ich sehr überrascht, dass all deine Angebote total neue Inputs waren. Der Kurs ist eine Bereicherung für den Kindergartenalltag. Toll aufgebaut und präsentiert. Danke für dein Engagement und deine Umsetzung."

"Endlich mal ein Kurs vollgepackt mit Ideen zur direkten Umsetzung! Vielen Dank dafür, es sind wirklich ganz tolle Sachen dabei!"

Was ist "Die Mathe-Reise durch das Kindergartenjahr"?

Die Mathe-Reise ist ein Selbstlern-Kurs.

Du lernst alles was du brauchst, um mathematische Bildung im Kindergarten über Bewegung, Spiel, Sinneserfahrungen und praktisches Tun zu vermitteln.

Schritt-für-Schritt nehme ich dich über Videos an die Hand, damit du

Mathe-Arbeitsblätter getrost links liegen lassen kannst. Stattdessen bringst du den Kindern erste Mathematik mit ganz viel Leichtigkeit und Spaß näher.

Am Ende des Selbstlernkurses wirst du deine eigene Mathe-Reise kreieren und umsetzen.

Mathematische Bildung im Kindergarten

Deine Dozentin...

Hallo, ich bin Gabriele!

Meine Liebe zur Mathematik hat schon während der Schulzeit begonnen und tatsächlich war ich nur eine von insgesamt drei Schülerinnen, die im Fach Mathematik die Matura (die österreichische Version des Abiturs😉) abgelegt hat.

Schon bald nach dem Einstieg ins Berufsleben stellte ich fest,

dass ich die mathematische Bildung im Kindergarten anders handhaben möchte. Ich wollte dem kindlichen Lernen viel mehr Raum geben und den Einsatz von Arbeitsblättern reduzieren.

So entstand nach und nach mein ganz persönliches Mathe-Konzept für den Kindergarten.

Etwas später begann ich berufsbegleitend zu studieren und griff im Rahmen meiner Studiengänge "Erziehungs- und Bildungswissenschaften" sowie "Sozial- und Integrationspädagogik" das Thema Mathematik in der Elementarpädagogik erneut auf.

Seit Herbst 2021 gibt es den Onlinekurs "Die Mathe-Reise durch das Kindergartenjahr", in dem ich mein ganz persönliches Mathe-Konzept mit dir teile und dir zeige, wie auch du deinen Kindergartenkindern vermitteln kannst, wie spannend Mathe ist!

Unterschrift.png

Das Tolle am Onlinekurs?

Freie Zeiteinteilung

Du kannst dir die Kursvideos sowohl am PC, Tablet oder Handy anschauen - und zwar wann, wo und in welchem Tempo du willst. Du bist an keine Termine gebunden, da alle Videos und Materialien bereits in der Kursoberfläche hinterlegt sind (Selbstlernkurs).

Aus der Praxis

für die Praxis

Alle Praxisideen, die ich dir im Onlinekurs vorstelle, habe ich bereits mit meinen Kindergartenkindern auf Herz und Nieren geprüft!

Sie sind mit wenig Aufwand umsetzbar, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie knapp bemessen die Vorbereitungszeit ist.

Downloadmaterial

Neben den Kursvideos unterstützt dich auch das Workbook, um schnell und unkompliziert deine eigene Mathe-Reise zusammenzustellen. Zudem gibt es eine Fülle an Downloadmaterial, das dich und die Kinder begeistern wird.

Kindergarten Elfe 2022 N1Grafikdesign (25 von 88).jpg

Setze die mathematische Bildung im Kindergarten so um, dass alle anderen vor Begeisterung staunen!

Die unverbindliche Warteliste für den Onlinekurs "Die Mathe-Reise durch das Kindergartenjahr" ist schon fast voll. Trag dich jetzt ein und verpasse alle wichtigen Kursinfos und den Start der neuen Kursrunde nicht:

Die Warteliste ist zu 100% unverbindlich.
Was du brauchst: Name, E-Mail, das war's!